Bild: privat

Internationale Offene Rotary Golfmeisterschaften 2024
Freundschaft, Spaß & Golf im Zeichen der Umwelt!

Der 1. Rotary Golfclub Deutschland, IGFR Germany e.V. veranstaltete vom 16. bis 18. August 2024 auch dieses Jahr wieder im Spa & GolfResort Weimarer Land in Blankenhain/Thüringen seine nun siebten Internationalen Offenen Deutschen Rotary Golfmeisterschaften. Dabei erlebten die „Golfing Fellows of Rotary“ drei tolle Tage, die von Freundschaft, Spaß und Harmonie.

Vom der stimmungsvollen Eröffnungsfeier mit Wimpeltausch und Flaggenparade, zur geselligen „Player´s Night“, vom 4er mit „Wunsch-Flights“, zur feierlichen Abendveranstaltung mit Ehrungen und Tombola, bis zum spannenden sportlichen Wettkampf um die begehrten Trophäen war das Programm wieder mit vielen Highlights gespickt.

Dieses Jahr stand ganz im Zeichen der Umwelt. Deshalb startete die Veranstaltung auch mit einer “Pflanzaktion”, an der sich viele der Teilnehmer beteiligten und auch sichtlich sehr viel Spass dabei hatten.

Bei zwar nicht ganz so optimalem Golfwetter und auf dem sportlich sehr anspruchsvollen „Feininger-Golfplatz“ wurden in allen Spielklassen auch dieses Jahr wieder hervorragende Ergebnisse erzielt.

Außerdem wurden wieder bestehende Freundschaften gepflegt und viele neue hinzugewonnen. Also ein weiteres Jahr mit Rotary Fellowship im besten Sinne.

Erste Eindrücke:

Pressebericht:

(Sobald verfügbar)

Und hier noch die Ergebnislisten: